Menü Inhalt

Anfang

Gästebuch

Eintrag hinzufügen


Brigitte    03 Oktober 2012 19:32 | Göppingen
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Integrative Naturerlebnisfreizeit
Die erste Sommerferienwoche 2012 verbrachten wir ( insgesamt 16 Kinder und Jugendliche von 12 bis 16 Jahren) auf dem Wacholderhof. Darunter waren fünf Kinder mit Assistenzbedarf. Das Essen haben wir oft selber „geerntet“ und mit zubereitet. Wir hatten sehr viel Spaß, da wir ein vielseitiges Programm hatten. Die pädagogische Begleitung durch Frau Bader war wirklich sehr gut. Nun wissen wir wie es vom Schaf zur Wolle geht! Wir waren im Wald, auf der Schafweide, wir haben Nachtwanderungen gemacht und am Feuer gegrillt. Alle Leute auf dem Hof waren sehr freundlich. Wir möchten im nächsten Jahr gerne wiederkommen.
Danke und viele Grüße von unserer Gruppe
(Veranstalter: Gemeinsam Leben - Gemeinsam Lernen Göppingen e.V.)

monika    12 September 2012 11:36 | hessen
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Liebe Wacholderhofler, ich dachte mich schon eingetragen zu haben, dies ist anscheinend nicht so.... ich denke gerne an meinen ersten Bauernhofurlaub mit meiner Tochter im April zurück... ein besonderes Erlebnis ... die ersten Kühe und Hasen aus der Nähe...und die nette unkonventionelle bzw. "selbstverständliche" Möglichkeit des Mitessens - superlecker.
Besondere Grüße an Frau Bader..ich wünsche viele Gäste, vor allem aus den Schulen, die einiges bei Euch lernen können...Ich schaue immer wieder gerne auf Eure Seite...
Grüße aus Hessen :)

Ralf Bertscheit    10 August 2011 10:35 | Tübingen
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Liebe Chrissi, lieber Elias und liebe andere Wacholderhöfler !

Klasse 4 aus Kilchberg / Tübingen war Anfang Juli 2011 für 3 Tage bei euch zu Gast und restlos begeistert.
Die Grundlage :
1. ein für die meisten zwar ungewohntes Essen, das aber allen geschmeckt hat (Bitte der Schüler : eine Nachspeise dazu !),
2. der große Freiraum auf dem Hof - fast überall selbstständig spielen dürfen in einer offenen und natürlichen Umgebung und
3. eure unkomplizierte Art - freundlich, geradeaus und unverstellt.
Und wenn so eine Grundlage stimmt, dann ist das schon die halbe Miete für ein gelungenes Schullandheim.

Dazu dann die vollkommen unverschulten aber sehr lehrreichen und sinnlichen pädagogischen Angebote von Chrissi und Tamara, Christian und Herrn Berthold Burkhardt - Klasse !

Tipp für alle : unbedingt die Wanderung von Murrhardt zum Hof hoch und zum Schluss wieder runter machen, dauert ca. 2 Stunden, ist aber beim Hochlaufen die perfekte Einstimmung auf die Natur und die landschaftliche Umgebung des Hofes und beim Runterlaufen ein schöner Abschied. Nach dem Runterlaufen waren wir wegen dem Dauerregen zwar nass bis auf die Haut und erschöpft, aber glücklich. Auch das war ein Erlebnis, das einfach zum Aufenthalt in der Natur dazugehört.

Eine DVD mit Fotos schicke ich euch per Post.

Viele liebe Grüße aus Tübingen, ich hoffe ich kann mal wieder zu Euch kommen.

Ralf Bertscheit
Admin-Kommentar Admin-Kommentar:
Lieber Ralf Bertscheit,

Danke für diesen netten und konstruktiven Gästebuchbeitrag.
Es ist besonders schön, wenn solches Lob von Gruppen kommt, die man selbst gern mag, mit denen man viel Spaß hatte und die hoffentlich noch einmal wieder kommen, sei es als Klasse, oder als andere Klasse mit den selben Lehrern, oder als Einzelpersonen. Manchmal kommt es auch vor, dass Kinder ihren Eltern diesen Ort unbedingt zeigen wollen: Alle sind herzlich willkommen!

Liebe Grüße von Christian Zech

PS: herzlichen Dank für eure schöne Bildersammlung!

Lisa    08 August 2010 22:08 | Neureichenau-Moi (Norwegen)
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo Liebe Wacholderhöfler, und alle die sich ihm verbunden fühlen!
Hier kommt noch ein verspäteter Geburtstagsgruß, und ich hoffe ihr hattet ein erfolgreiches Fest! Auch in Zukunft alles Gute für den Hof, und weiterhin alles Gute für all seine jetzigen und zukünfigen Bewohner und Helfer.
Viele Grüße aus dem Beerenreichen Norden von Lisa!!

Simone Jörg    03 August 2010 17:28 | Heilbronn
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Liebe Wacholderhöfler,

nach drei schönen und erlebnisreichen Schullandheim-Tagen mit der Klassenstufe 5 der Wartbergschule GHWRS Heilbronn hier eine kurze Rückmeldung verbunden mit herzlichen Grüßen und einem dicken Dankeschön!

Unsere Schülerinnen und Schüler kommen aus einem sozial sehr schwachen Umfeld. Daher war der Ausflug auf's Land für viele ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis. Dass ein Spaziergang im Wald, der Kontakt zu Tieren und das Zubereiten von Nahrung etwas Schönes sein kann, war für die meisten eine ganz neue Erfahrung - und manche konnten auch erst mit etwas Abstand in der Nachbetrachtung äußern, dass ihnen die Tage auf dem Wacholderhof Freude gemacht haben.
Ein Ergebnis für uns war, dass wir beim nächsten Mal versuchen werden, den Schülerinnen und Schülern 4 oder 5 Tage auf dem Hof zu ermöglichen (problematisch könnte für unsere SchülerInnen evtl. die Finanzierung werden), da die meisten doch relativ lange gebraucht haben, um sich auf dem Hof einzuleben und sich "an die Landluft zu gewöhnen".
Für uns Lehrer war das pädagogische Angebot und die Unterstützung des Wacholderhofpädagogen Christian eine absolute Bereicherung und großartige Hilfe, die es uns ermöglicht hat, sich phasenweise auch einzelnen Kindern zuzuwenden. Dafür ein besonderes Dankeschön!
An dieser Stelle muss noch angemerkt werden, dass sich die Kosten für die SchülerInnen gemessen an dem Angebot und dem wertvollen Essen im Vergleich zu anderen Schullandheim-Angeboten wirklich sehr im Rahmen halten. Also, falls ihr die Kosten mal erhöhen müsst, lieber bei den Lehrern erhöhen - deren Beitrag ist geschenkt ;-).

Herzlichen Dank für eure Gastfreundschaft und den unkomplizierten Ablauf.

Lasst es euch gut gehen und hoffentlich bis zum nächsten Jahr.
Viele Grüße

Simone Jörg M.A.,
Lehrerin, Theaterpädagogin & Kulturmanagerin

Tom    30 April 2010 22:53 | Stuttgart
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Das Team der Stuttgart Connection bedankt sich ganz herzlich für ein tolles Wochenende mit netten Menschen und super Verpflegung auf dem Wacholderhof! Uns hat die Arbeit mit euch großen Spaß gemacht und wir würden uns freuen, wenn wir beim nächsten Workcamp wieder dabei sein können. In der Zwischenzeit wünschen wir euch viel Erfolg mit eurem pädagogischen Programm und hoffentlich nehmen noch ganz viele Menschen die Chance wahr, den Wacholderhof live kennenzulernen!

Euer Stuttgart Connection Team
Charlotte, Susanne, Christian, Lars und Tom

Fünf Stuttgart Connectler bringen Wacholderhof in Schuss
Stuttgart-Connection.de
Admin-Kommentar Admin-Kommentar:
liebe StuttgartConnectler,

vielen Dank für euren sehenswerten Einsatz und die erbauenden, gemeinsamen Tage!
Auch uns hat es sehr Spaß gemacht, mit Euch gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen und wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen beim nächsten Projekt!

liebe Grüße,
Christian

einige Bilder des Wochenendes gibt es auch im "Veranstaltungs-Rückblick":
April-WorkCamp 2010

Lisa    09 April 2010 21:23 | Neureichenau-Norwegen
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hi, Hi,
schön das jetzt ein paar Einträge da sind das verlockt zum weiterschreiben!
Vorallem wenn man in Norwegen ist, und endlich mal wieder auf den Hof will!!
Aber - ich komme im Juni mit Brüdern und Mutter.
Viele Grüsse von Lisa! :) :)

czec    23 September 2009 23:13 | Schorndorf
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
WaPäd ("WacholderHofPädagoge") Christian Zech bereitet sich nächtens und vermittels der schönen Bilder und Informationen auf dieser Seite auf seinen Einsatz morgen mit Filzen und Tiere Gucken vor.
Gut, mal wieder Schreibtisch und Computer weit hinter sich zu lassen und schon beim Aussteigen aus dem Zug in Murrhardt - schwups - in einer ganz anderen, sehr entspannden Welt zu sein...
liebe Grüße!

Claire    19 Juli 2009 21:27 | Göggingen
Huhu Ihr Lieben!!
Paul hat mir den Link von der Seite geschickt und da dachte ich jetz muss ich doch auch mal ne Nachricht hinterlassen ;)
Ich habe vor mit der Laura zusammen zu eurem Brunch zu kommen und ich frue mich wahnsinnig euch (und meinen Pullover xD) wieder zu sehen^^
bis dann....

viola & paul    19 Juli 2009 18:34 | whof
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung


hehehe wir ham eben unser GB entdeckt und finden des voll toll und hier is es auch super und wenn wir nicht hier wohnen würden dann würden wir uns regelmäßig auf dem whof treffen weiter so
viola und paul
hahaha
:p

Pauli    13 Juli 2009 20:19 | welzheim
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
hi
Ich habe mir euere Internet Seite angesehen und ich freue mich schon das ich mit meiner Klasse in einer Woche kommen.Ich freue mich noch mehr als ich die tollen einträge gesehen habe. Von Pauli :)

Linda    09 Juli 2009 15:00 | Welzheim
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Ich komme in 2 Wochen mit der Schulklasse hierher und freue mich schon riesig. Großes Lob für die Internetseite und die tollen Bilder.

Julchen    08 Juli 2009 11:58 |
in 2 Wochen gehen wir hierher!
es sieht voll schön aus freu mich schon voll drauf :) !!! die bilder sind auch super toll hoffentlich ist gutes wetter !!!
Biss dann !

Kimey    08 Juli 2009 11:58 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Hallo liebes wachholderhof-team !
Ich werde in 2 wochen mit meiner klasse kommen und jetzt freue ich mich um so mehr wenn ich so tolle kommentare lese !! Ich finde ihre homepage sehr toll auch der hof ist sehr schön .
Ich freue mich , bis bald !!
Liebe Grüße Kim
:)

linchen    08 Juli 2009 11:58 |
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
hallo ihr xD
Wir gehen in zwei Wochen mit der ganzen Schulklasse auf den Wacholderhof und freuen uns nach den coolen Bildern schon voll darauf!!!
Wir hofffen, dass gutes Wetter ist .
Also Ciao!!!
Bis dann

Joanna    23 Juni 2009 17:55 | Schorndorf
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Einfach toll hier! Immer wieder komme ich gerne zu einem Besuch auf den Wacholderhof!

Annette    21 Juni 2009 22:23 | aus Hohenlohe
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Ich war 1995 für 3 Tage auf dem Wacholderhof und denke heute noch gerne daran!
Vor allem das Kochen bei Euch war für uns FSJ´ler was neues.
Viele Grüße

Nils    11 Juni 2009 21:10 | Auf den Fildern
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
:p Hey, die page ist echt super geworden, weiter so!
Der "Workcamp"-Einsatz war wie immer voll cool! Hat richtig gut getan, mal wieder seinen Kopf zu entlüften und an der frischen Luft mit fröhlichen Leuten zu schaffen.
Bis zum nächsten mal 8)

Grüßle an alle Wacholderhöfler
Nils


18
Einträge im Gästebuch
Dekorationsbild
Dekorationsbild
Dekorationsbild